10 Songs, die dir helfen, deinen Stress zu reduzieren

Stress, jeden Tag und ununterbrochen. Seien wir mal ehrlich, unter uns gibt es kaum jemanden, der nicht gestresst ist oder sogar am Stress zu Grund geht, Burn Out Syndrom lässt grüßen. Auch ich habe mit Stress zu kämpfen und habe seit geraumer Zeit einen lästigen Tinnitus. Mit Meditation und Akupunktur habe ich es geschafft, diesen ein wenig einzudämmen (nachdem die Pillen der Pharmaindustrie) nicht weiterhelfen konnten. Jetzt habe ich diesen Artikel auf fastcompany.com gefunden, der 10 Songs vorstellt, die einem helfen, den Stress zu reduzieren. Samit Spotify Playlist. Denn laut Neurowissenschaft verringert das Hören dieser Songs die Angst und den Stress um bis zu 65%. Klangtherapien wie diese werden seit langem eingesetzt, um Stress und Angstzustände zu bewältigen.

Besonders der Song Weightless von Marconi Union hilft anscheinend richtig gut und der Song wurde auch extra dafür gemacht, um genau diesen Effekt zu erzielen:

Hier geht es direkt zu Spotify Playlist der Journalistin Melanie Curtin, die bereits üner 140 Tausend (Stand 4. Dezember 2018) Follower hat. Was heftig ist! In der Playlist gibt es so manch bekannten Song, wie zb Watermark von Enya, deren Musik generell sehr beruhigend wirkt. Aber auch „Che Soave Zeffiretto“ von Wolfgang Amadeus Mozart, welches vielen Film Enthusiasten bestimmt bekannt vorkommen sollte. Nämlich „The Shawshank Redemption“ bzw auf Deutsch „Die Verurteilten“ mit Tim Robbins als Andy Dufresne und Morgan Freeman als Ellis Boyd Redding.

Anyway, gute Playlist, wer also von Stress geplagt ist, sollte sich mal eine kurze Auszeit gönnen und sich das reinziehen. Wahrscheinlich auch super gut, um einzuschlafen 😀

10 Songs, die dir helfen, deinen Stress zu reduzieren