Wuff, Avengers: Endgame hat mich umgehauen!

Und das nicht nur wegen der Länge des Films, sondern auch emotional! Was für eine Achterbahnfahrt, man weint, man lacht, man weint wieder, man lacht wieder und am Ende von Avengers: Endgame ist man wirklich emotional durchgerüttelt worden. Was für ein würdiger Abschluss der Marvel Serie und das selbst für einen Nicht-Marvel Fan wie mir! Ich habe gerade Mal die Iron Man Filme angeschaut und dann eben Infinity War, wo die Fans und ich mit einem Riesen Cliffhanger zurückgelassen wurden. Jetzt können sich Fans 6h lang beide Filme reinziehen, die wohl als eine Geschichte angedacht haben. Perfekt für lange Flugreisen, finde ich 😀

Anyway, hat mir extrem gut gefallen, Spoiler lasse ich aus, will niemanden den Spass im Kino verderben, obwohl überall schon mit Spoilern herumgeworfen wird und einige es für besonders lustig finden, anderen die Überraschung zu verderben. Ich habe beim Star Wars 7 Film keine Zeit gehabt, schnell genug ins Kino zu gehen und wurde dann praktisch von Spoilern zum Film übersäht, sodass ich am Ende den Film nicht mal mehr angeschaut habe. So ist es. Um dem zuvorzukommen habe ich mir diesmal Premieren Tickets zu Avengers: Endgame geholt und mir vor allen anderen den Film angesehen, damit mir keiner vorab verratet, wie der Film zu Ende geht.

Eines, für all diejenigen, die den Film noch anschauen werden. Es gibt diesmal KEINE POST CREDIT SZENEN, ihr müsst also nicht mehr sitzen bleiben, nachdem alle Marvel Superhelden noch einmal wie im Theater gebührend verabschiedet wurden. Bissi wundert es mich schon, da noch ein Guardians of the Galaxy 3 sowie ein weitere Spiderman Film in Planung sind, also Möglichkeiten, um Post Credit Szenen einzufügen hätte es bestimmt gegeben, aber anscheinend wollte man bei Marvel hier wirklich einen deutlichen Schlussstrich ziehen.

Generell wird es spannend sein, wie es mit dem MCU weitergehen wird, besonders in Anblick dess, dass Disney gerade FOX Studios gekauft hat, wo die X-Men, Deadpool, etc inkludiert wird. Hier kann man dann einen übergreifenden Avengers Film auf die Beine stellen, wobei ich nicht weiss, wie man Avengers: Endgame noch einmal toppen möchte.

Wer Avengers: Endgame noch nicht gesehen hat, geht ins Kinos, super Unterhaltung! Echt jeden Euro wert und geht bald, damit euch die Pestbeulen aus dem Internet nicht das Ende verraten. Obwohl es streng genommen eh naheliegend war. Denn wie Dr. Strange bereits ankündigt, es gibt nur eine Zukunft, wo das Überleben des Universums gesichert ist. Aber ja, will es euch nicht verraten, deswegen schaut euch Avengers: Endgame einfach an!

Wuff, Avengers: Endgame hat mich umgehauen!