Bananenschnitte als Dessert

Ich kann nicht behaupten, dass mir das Kochen und Backen keinen Spaß macht. Denn ganz im Gegenteil, das ist eine Beschäftigung, welche mich immer zur Ruhe bringt und meine Probleme zumindest für eine kurze Zeit verdrängt, wenn ich mal welche habe. Doch das heißt nicht, dass ich es nicht genieße auch mal gar nichts in der Küche machen zu müssen. Denn bedient werde ich hin und wieder auch gerne. Noch dazu, wenn der Gastgeber sein Handwerk in der Küche zu verstehen weiß. Und genau das ist auch letztens wieder mal geschehen. Meine Verlobte und ich wurden von ihren Eltern nämlich wieder zu einem guten Abendessen eingeladen.

Eines welches erst einmal mit belegten Brötchen (bei was mein zukünftiger Schwiegervater ein besonders gutes Händchen hat, da seine Brote die Besten sind) begonnen hatte und dann schlussendlich auch mit einem Dessert inklusive Kaffee gekrönt worden ist.Und eben das Dessert, das war für mich neben der super Gesellschaft die meine zukünftigen Schwiegereltern wieder mal gewesen sind, das größte Highlight bei unserem heutigen Zusammensitzen.

Denn gegeben hatte es eine Bananenschnitte mit einem Biscuit-Kakao-Boden, einer Vanille-Creme-Bananen-Schicht und einer Krönung obendrauf, welche aus gegossener Schokolade und Mandeln bestanden ist. Und das war mal wieder ein Kuchen für den ich mir auch gleich das Rezept holen musste. Denn auch wenn er im Nachhinein schwer auf dem Magen gelegen ist, er war es auf jeden Fall wert und wird bei uns zwei ganz sicher auch mal nachgemacht.

Also danke nochmal an euch beiden, dass ihr uns an diesem Abend so verwöhnt hattet mit eurer Gesellschaft und dem leckeren Essen. Wir zwei haben es nämlich wirklich sehr genossen!

Bananenschnitte als Dessert