Eure Erfahrungen mit der DKB?

Vorne vorweg: hierbei handelt es sich um KEINEN Affiliate Post! Ihr findet hier keine Ref-Links oder sonstiges, sondern nur meine private Anfrage bzw Recherche zum Angebot der DKB! Ich sags nur, weil ich grad beim Suche auf unzählige Blogs gestossen bin, die die Karte in den Himmel loben und dann überall Provisionslinks posten! DIE GIBT ES BEI MIR NICHT! Nur zur Info!

Soda, nach all den Jahren Visa Card Complete bei meiner Hausbank habe ich genug davon, dass ich soooo viel für eine Kreditkarte zahlen muss, keine Meilen sammle oder andere Annehmlichkeiten wie Lounge Zugang etc habe. Ja, der Österreicher ist faul, was einen Bankwechsel angeht. Bzw weiss nicht ob ich da wirklich verallgemeinern kann, aber ja, ich bin bzw war faul, was einen Wechsel meiner Bank anging. Eigentlich habe ich es mir als Neujahrsvorsatz vorgenommen, meine Bank und Kreditkarte zu wechseln, jetzt ist bald Juni und damit Halbzeit und ich bin noch immer nich dazu gekommen. Aber jetzt! Jetzt wird Nägel mit Köpfen gemacht und nach einiger Recherche zu meiner zukünftigen Kreditkarte, habe ich nun das Angebot der DKB in die engere Auswahl genommen. Persönlich würde ich schon jetzt nur all zu gerne die Apple Kreditkarte haben, aber bis die in Österreich kommt, vergehen noch 4-5 Jahren 😛 Schick sieht sie aber alle Mal aus!

Kommen wir also zurück zur DKB Bank, die vielen Seiten in Österreich (unter anderem Gratis-Konto.co.at sowie kreditkarte-oesterreich.at empfohlen wird, wenn man eine Kreditkarte kostenlos in Österreich beantragen will) empfohlen wird.

Bei meinen Recherchen bin ich auf unzählige positive Berichte gestossen, hauptsächlich Travel Blogs, die wie bereits oben erwähnt, die Links mit Ref-Links bestücken, wo Sie bei jeder Vermittlung eine Provision erhalten. Diese Berichte kann ich leider nicht ganz für voll nehmen bei meiner Recherche. Auf trustpilot.com bin ich dann auf sehr gemischte Reaktionen gestossen, was die DKB Bank angeht. Von Super Positiv bis hin zu super negativ und wenig empfehlenswert! Anscheinend ist der Kundenservice bei der DKB dezent bescheiden, um es mal milde zu formulieren.

Ich bin seit über 15 Jahren Kunde bei der DKB. Leider ist der Kundenservice mittlerweile katastrophal. Unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, man wird wie der letzter Dreck behandelt.

wenn alles normal läuft, läuft es eben, aber wehe, es gibt eine Umstellung, einen Neueintrag, eine Korrektur, Tan Umstellung, dann wird es düster.

Auch ein Anruf an das Kundenservice mehr möglich, Kein Rückruf wie erbeten. Email ans Kundenservice funktioniert nicht, da man für das Kontaktformular sich einloggen muß was nicht geht.
Ein absolut unterirdisches Kundenservice.

Diese Bank ist nicht mehr meine Bank. Ich werde wechseln. Der Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig.

Quelle: https://de.trustpilot.com/review/www.dkb.de

Apple Pay scheint es bei der DKB noch nicht zu geben, etwas was ich schon gerne hätte. Aber es dürfte in Planung sein, wie man hier auf giga.de nachlesen kann.

Die Sparkasse in Österreich bietet seit neusten Apple Pay seinen Bankkunden an, jedoch bin ich von der Erste Bank / Sparkasse persönlich nicht soooo angetan. N26 hat aktuell auch mit viel negativer Presse zu kämpfen, da muss ich mich schon ehrlich fragen, wo man als Kunde wirklich noch geschätzt und gut behandelt wird?

Auch wenn ich die Trustpilot Reviews nicht so gut finde, bin ich noch immer gewillt, der DKB Bank eine Chance zu geben. Aber mich würden echt auch eure Erfahrungen zur Bank interessieren. Wer von euch in Österreich hat bereits ein DKB Konto eröffnet und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Gerne anonym bzw privat via e-Mail! Danke im Voraus und euch allen noch einen feinen Tag!

Eure Erfahrungen mit der DKB?