Lichtschwertkampf als richtige Sport-Disziplin?

Oha, das ist mal eine interessante Entwicklung, obwohl ich zu einem gewissen Teil nicht ganz glauben kann, ob es sich hierbei um echte Nachrichten mit Wahrheitsgehalt oder Fake News von Star Wars Fans sind. Denn angeblich überlegt sich die französische Fechter Federation, um sie nicht ein richtiges Sport Event rund um den Laser-Schwertkampf aus Star Wars einführen sollen. So würde das dann wohl aussehen:

Auf jeden Fall sehr unterhaltsam zum Anschauen, oder? Was meint ihr? Würdet ihr den Vorstoss der französischen Fechter Federation unterstützen? Bzw meint ihr, dass das überhaupt echt ist? Ich bin mir wirklich nicht sicher. Vielleicht will ich ja nur, dass das wahr ist. Als Star Wars Fans wäre das echt cool! Würde ich mir dann auch direkt in Frankreich mal anschauen!

Lichtschwertkampf als richtige Sport-Disziplin?