Woran merkst du, dass du alt geworden bist?

Ganz einfach: wenn du zwei 17-Jährigen ein normales Telefon mit Wählscheibe gibst und ihnen die einfache Aufgabe gibst, eine Telefonnummer zu wählen. Das kann zu einer richtigen Herausforderung werden. Ihr glaubt es mir nicht? Seht selbst:

Wahnsinn, oder? Selbst nach Minuten haben es die beiden noch immer nicht rausgefunden, erst zum Schluss hin fällt dann endlich der Groschen. Die Jugend von heute bedient wirklich mit Abstand die kompliziertesten Smartphones, machen aufwendige Tiktok Videos, aber ein Telefon mit Wählscheibe stellt die Jugend von heute vor eine fast unlösbare Aufgabe.

Also ja, wir werden alt.. da gab es noch Videos, wo jungen Kindern ein Walkman mit einer Kassette in die Hand gedrückt würde, die damit auch nichts anstellen konnten. Aber nach dem Video fühl ich mich schon alt genug, muss da nicht noch einen draufsetzen. Jetzt erstmal einen Keks zur Aufmunterung!

Woran merkst du, dass du alt geworden bist?